Hier geben wir euch einen Einblick auf die Aktivitäten, an denen wir uns beteiligen.

Fronleichnam

Der Burschenverein unterstützt jedes Jahr am Fronleichnamstag die feierliche Prozession der Kirche durch den Ort. Neben dem Besuch der Fahnenabordnung im Gottesdienst helfen Freiwillige aus dem Verein auch, den Stoffbaldachin während der Prozession durch den Ort zu tragen.

 


Leonhardifest

Neben der Organisation und Durchführung des Leonharditanz am Samstag des Leonhardiwochenendes übernimmt der Burschenverein auch weitere Aufgaben für das Gelingen dieses Festes. So treffen sich die Burschen bereits eine Woche vorher, um das Festzelt aufzustellen und einzurichten. Zusammen mit den Madeln aus dem Ort werden auch die Girlanden für die Wägen der örtlichen Institutionen gebunden, damit diese beim großen Umzug am Festsonntag eine noch bessere Figur abgeben.

 


 Volkstrauertag

Auch am Volkstrauertag sendet der Burschenverein seine Fahnenabordnung in den Gottesdienst und anschließend zum Kriegerdenkmal, um den Verstorbenen Kameraden zu gedenken.